Wer hat diesen Mann gesehen? Er soll in Ludwigsburg einen Welpen totgetreten haben. Foto: Polizei

In den Fall eines Welpen, der Anfang März in Ludwigsburg von einem unbekannten Jogger totgetreten wurde, kommt Bewegung. Am Montag veröffentlicht die Polizei ein Phantombild des Gesuchten.

Ludwigsburg - Am Montag hat die Polizei ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der Anfang März in Ludwigsburg einen Welpen totgetreten haben soll.

Wie die Beamten melden, wurde das Bild nach Angaben der beiden Hundebesitzer und einer Zeugin erstellt. Der Unbekannte kam den Hundebesitzern in der Comburgstraße entgegengejoggt, als sie den Hund an der Leine ausführten. Der rund 30 Zentimeter hohe Hund - ein Mischling aus Chihuahua und französischer Bulldogge - lief auf den Jogger zu und bellte ihn an.

Daraufhin trat der Täter mehrmals auf das Tier ein und verletzte es so schwer, dass es auf dem Weg in eine Tierklinik verendete. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes auf dem Phantombild geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.